Artikel

06.09.2018

Preis für die kreativste Druckveredelung


Die Preisverleihung fand im Rahmen des Events ›inspiration@work‹ am 5. September in Gelsenkirchen statt.

In der Kategorie ›Verpackung mit Digitaldruck-Veredelungstechnik‹ wurde die personalisierte Konfitüre-Verpackung Petits Fruits d'été mit dem EDELMEISTER Preis ausgezeichnet. Diese Verpackungslösung von KOLBUS wurde zum ersten Mal auf der Messe Luxe Pack, 2017 in Monaco vorgestellt. Für die Beurteilung war die präzise Verarbeitung und die innovative Digitaldruck-Veredelungstechnik mit dem DIGITAL METAL® System ausschlaggebend. "Mit dieser Verpackung ist unserem Packaging Team bei KOLBUS ein kleines Highlight gelungen. Die praktische Box mit unsichtbarem Magnetverschluß sorgt für großes Interesse in unseren Ausstellungen. Die Messebesucher sind immer häufiger auf der Suche nach flachliegenden, neuartigen Verpackungslösungen aus Pappe und Papier", bestätigt Bettina Bürger, Marketing Service KOLBUS. Initiator des Edelmeister-Kreativwettbewerb ist der f:mp. – Fachverband Medienproduktion und die PRINT digital! Convention mit Partnern und Sponsoren.