Willkommen bei KOLBUS.

Willkommen in unserer kleinen, großen Welt des Maschinenbaus!

KOLBUS ist rund um den Globus aktiv, also im wahrsten Sinne des Wortes weltoffen. Zuhause sind wir in Rahden, seit sage und schreibe 1775. Aus diesen starken Wurzeln im bodenständigen Ostwestfalen wachsen uns Flügel: Wir sind schon ein wenig stolz, Weltmarktführer für Buchbindereimaschinen zu sein. Darauf ruhen wir uns aber nicht aus. Denn wir glauben, jeder Mensch auf der Welt kann lesen lernen. Diese Vision haben wir täglich im Blick. Für sie setzen wir uns ein – mit allem, was wir haben:

  • Über Jahrhunderte gewachsenes, lebendiges Know-How,
  • höchste Spezialisierung,
  • echte Kundennähe – egal, wo Sie sich befinden, und
  • ein internationales Servicenetz.

Wir alle hier bei KOLBUS glauben an eine Welt, die diese Vision nicht aufgibt. Daran halten wir fest.

Unternehmerische Verantwortung aus Erfahrung

Für uns bei KOLBUS ist es selbstverständlich, scheinbare Gegensätze zu verbinden: Nachweislich innovativ und auf die Zukunft ausgerichtet, verdanken wir auch viel unseren starken Wurzeln in 115 Jahren Erfahrung mit Buchbindereimaschinen; ein Familienbetrieb sind wir sogar schon seit 240 Jahren. Vielleicht ist genau das unsere Erfolgsformel: das Gleichgewicht von Tradition und Innovation. Daher handeln die Gesellschafter und Mitarbeiter von heute in der Verantwortung gegenüber vorangegangenen und nachfolgenden Generationen; und daher liegt uns die persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters am Herzen. Nur in der Gemeinschaft lässt sich erhalten und nachhaltig ausbauen, was wir anstreben: Gesicherte Arbeitsplätze in einem Umfeld, das wirtschaftliches wie gesellschaftliches Wachstum nicht nur zulässt, sondern fördert. Das bedeutet für uns Unternehmenserfolg.