KOLBUS. Service

Service ist selbstverständlich

Damit von der Installation bis zur Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden alles reibungslos verläuft und zur Absicherung des gesamten Produktionsprozesses ist uns die direkte Rundumbetreuung besonders wichtig – weltweit, online und vor Ort durch erfahrene Servicetechniker sowie Ansprechpartner in den Niederlassungen und Vertretungen.

KOLBUS hat schon vor 20 Jahren begonnen, offene und 360-Grad-kompatible Steuerungsplattformen zu konzipieren. 

So, wie Sie KOLBUS 3·60 Assist für die Einbindung Ihres KOLBUS Systems in Ihren Workflow nutzen, können Sie auch ohne Unterbrechung mit unserem Service in Verbindung bleiben.

Weitere Serviceangebote

Installation und Inbetriebnahme 

  • Produktionsbegleitung/Maschinenoptimierung

Anlagenverfügbarkeit

  • Inspektionsservice und detaillierte Maschinenchecklisten mit Zustandsberichten  und Produktivitätsanalysen
  • Maßgeschneiderte Inspektionsverträge zur vorbeugenden Instandhaltung
  • Original KOLBUS Ersatzteile

Informations- und Ausbildungszentrum ›Blauer Salon‹

  • Testverarbeitung von Sondermaterialien
  • Testproduktion mit Spezialmaterialien des Kunden als Vorführung 

Training bei KOLBUS

Training vor Ort

  • für Maschinenführer und Wartungspersonal zur Produktionsoptimierung nach Vereinbarung durch Servicetechniker möglich

Ihr Kontakt für Service / Kundenausbildung

Ihr Kontakt für Service / Kundenausbildung

{field:company}
Frank Hahler
Service | Kundenausbildung – Service and Customer Training
Telefon: +49 5771 71-556
Frank.Hahler(at)KOLBUS.de
{field:company}
Manuel Seewald
Leiter Vorführ- und Schulungszentrum | Head of Demo- and Trainingscenter
Telefon: +49 5771 71-737
Manuel.Seewald(at)KOLBUS.de