Artikel

24.05.2017

LuxePack New York 2017


Am 10. und 11. Mai dieses Jahres fand die LuxePack New York wie gewohnt am Pier 92, USA statt. Die Verpackungsmesse für den Luxussektor wurde zum fünfzehnten Mal ausgetragen und gehört zu einer der bedeutendsten Events für exklusive und ideenreiche Verpackungslösungen. KOLBUS war zum 2. Mal als Aussteller dabei und stellte maschinell gefertigte Verpackungs- und Designideen aus dem BOXline Maschinenportfolio vor.

Unter dem Motto ›Verpackungslösungen und Designvorschläge‹ mit der Marke ›August & Christine Marie – Luxury Packaging by KOLBUS‹ präsentierte KOLBUS auf rund 8 m²  Standfläche neue Schachtelideen und Umsetzungsmöglichkeiten. Ein Großteil der Beispiele wurde zuvor mit dem modularen Fertigungssystem voll automatisch produziert. Weitere handgefertigte Designideen dienten der Inspiration und gaben Anlass zu lebhaften Diskussionen. Zur neuen Produktionsmethode war der neue BOXline Prospekt hilfreich und sorgte für reichlich Gesprächsstoff.

Das Infostand-Konzept der LuxePack besteht aus einem Ausstellungs- und Besprechungsbereich mit  dem Luxusverpackungen optimal zugänglich präsentiert werden. Ein Highlight war der Schachteltyp ›Zauberwürfel‹ in zwei Größen und mit unterschiedlichen Farbenkombinationen. Der sogenannte ›Magic Cube‹ lässt sich aus zwei mehrfach genuteten Deckenteilen mit Magnetverschlußtechnik einfach zusammenbauen. Ein großes Interesse galt der  besonderen Qualität kleiner Kragen-Schachtelmuster, der flachen Dokumentenmappe und der Weinflaschenbox. Alle gezeigten Verpackungsbeispiele wurden von unserer Designerin für Verpackungslösungen speziell entwickelt und sind mit dem KOLBUS System einfach herzustellen. Als Maschinenbauunternehmen nutzt KOLBUS diese eigene Designleistung für die weitere Entwicklung und unterstützt bei Kundenanfragen zu neuen Ideen und Herstellungsmethoden.

Das positive Feedback der Messebesucher war beeindruckend. Insbesondere die Schachtelverarbeitung mit höchster Kantenqualität stand im Fokus. Weitere Überzeugungskriterien ist die Heißfolienprägung mit Reliefwirkung und weiteren Gestaltungsmöglichkeiten mit dem KOLBUS Verpackungslabel.

Mit rund 90 neuen Kontakten kann die zweitägige Messe als voller Erfolg gewertet werden. Wir freuen uns Sie auch auf der nächsten LuxePack begrüßen zu dürfen, diese findet vom 2. bis 4. Oktober in Monaco statt.

Für weitere Informationen rund um das Thema Luxusverpackungsmaschinen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns!

Ihr KOLBUS Team!


 

Hier finden Sie weitere Informationen.

KOLBUS Luxury Packaging