Artikel

24.05.2017

Expo Gráfica Mexico 2017


Buchfertigungsstraße BF 513

Deckenautomat DA 260

Dieses Jahr wurde die im Zweijahresrhythmus stattfindende Messe wieder in Guadalajara, der zweitgrößten Stadt Mexikos, ausgetragen. Die bereits seit 1979 bestehende Messe repräsentiert die komplette grafische Industrie und bietet internationalen Ausstellern ihre neusten Technologien und Entwicklungen in Lateinamerika vorzustellen. Neben dem traditionellen Maschinenbau für die Bereiche Prepress, Press und Postpress zählten auch verschiedene Dienstleistungsunternehmen zu den Ausstellern. Das Interesse und die Nachfrage waren noch nie so groß, die Veranstalter meldeten neuen Besucherrekord!

Auf dem rund 270 m² großen Messestand führte KOLBUS dieses Jahr Produktionen auf der Buchfertigungsstraße BF 513 und dem Deckenautomaten DA 260 vor. Beide Maschinen eignen sich für die Weiterverarbeitung von Offsetdruck und Digitaldruck bestens und zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität, einfache Maschinenbedienung und einer variablen Auftragsverarbeitung für hohe Produktionsflexibilität aus. Neben der Buch- und Deckenherstellung konnten sich die Besucher über das aktuelle KOLBUS Maschinenprogramm informieren. Die individuellen Kundenanforderungen sorgten für informative Gespräche hinsichtlich neuer Geschäftsideen. So konnten neue Kontakte geknüpft und interessante Anregungen gesammelt werden.

Ein weiteres zentrales Thema drehte sich um den vergleichsweise jungen Bereich der KOLBUS Packmittelproduktion für Luxusartikel. Das modulare System ermöglicht die vollautomatische Herstellung unterschiedlichster Verpackungslösungen und bietet neben eleganter Magnetverschlußtechnik ein breites Spektrum an Designideen und maschinelle Fertigungsmöglichkeiten. Ein Ursprung des Maschinenkonzepts liegt in der Buchdeckenfertigung. Die Herstellung klassischer Buchdecken und Teile für Buch-Schachteldecken können mit einem Maschinentyp gefertigt werden, dass wiederum sorgt für einen beträchtlichen Mehrwert.

Rückblickend war die Expo Gráfica Mexico für KOLBUS ein schöner Erfolg. Die BF 513 als auch  die DA 260 überzeugten auf ganzer Linie und erzielten jeweils eine verbindliche Maschinenbestellung vor Ort. Wir möchten uns für vier überragende Messetage bedanken und freuen uns Sie auch in zwei Jahren wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr KOLBUS Team!


Hier finden Sie weitere Informationen.

Buchfertigungsstraße BF 513

Deckenautomat DA 260