KOLBUS News

Aktuelles

Die erfolgreiche Implementierung der DA 370 ermöglicht es Printforce, einem Unternehmen aus der Druckbranche, seine Produktpalette weiter zu diversifizieren und so einen stärkeren Wettbewerbsfaktor zu entwickeln. Der Book-on-Demand-Produzent in den Niederlanden produziert rund um die Uhr Hardcover- und Softcover-Bücher. Die Auftragsabwicklung und…

> mehr

„Aki mer, az nyer“ sagt man in Ungarn, was so viel bedeutet wie „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Und so ist es dem unternehmerischen Mut der Familie Keskeny zu verdanken, dass aus ihrer kleinen Akzidenzdruckerei heute eines der bedeutendsten Druckunternehmen des Landes geworden ist.

> mehr

Verpackungen werden ständig nachgefragt und weisen eine sehr hohe Variationsbreite im Produktdesign auf. Damit sich die Hersteller besser auf die Anforderungen von morgen einstellen können, bietet KOLBUS die BX Motion Pro an, eine Maschine, die mit den Bedürfnissen und Anforderungen einer effizienten Produktion mitwachsen kann.

> mehr

Der Schwerpunkt bei copy-druck Gesellschaft für Digital- und Offsetdruck mbH liegt beim Digitaldruck. Ein wachsendes Standbein ist die Herstellung hochwertiger, individueller Gesellschaftsspiele. Das Spektrum umfasst unter anderem Spielkarten, Spielbretter, Puzzle- und Memosets und natürlich auch stabile Verpackungen, kurzum alles, was aus…

> mehr

Alles dreht sich um das Zukunftsthema "Nachhaltige Verpackungen". KOLBUS präsentiert den Boxmaker AB 310 mit inline Digitaldruck und Verleimung in der Halle 1 am Stand 342. Die Besucher können sich über das BOX LINE System für die Rigid Box Produktion informieren …

> mehr

Lieferant des Jahres 2021 | Supplier of the year 2021

Die Reifenhäuser Gruppe ist mit sechs hochspezialisierten Business Units der führende Anbieter innovativer Technologien und Komponenten für die Kunststoffextrusion.

> mehr

Erfreulicherweise findet an 3 Tagen (21.-23.06.) die CastForge – Messe für Guss- und Schmiedeteile – nach langer Pause zum 2. Mal statt. Auf dieser noch jungen Fachmesse präsentieren sich internationale Hersteller von Guss- und Schmiedeteilen sowie hochspezialisierte Bearbeiter den industriellen Einkäufern, Konstrukteuren und Entwicklern aus dem…

> mehr

Vom 11. bis 13. Mai 2022 begrüßt das KOLBUS Vertriebsteam rund 200 Fachbesucher in Rahden, Ostwestfalen. Mit einem „Open House“ als Auftaktveranstaltung für Kunden und Vertriebspartner finden beim Maschinenhersteller wieder Produktvorführungen statt. Dafür wurde das Democenter am Produktionsstandort mit den neuesten Technologien für effiziente…

> mehr

KOLBUS AutoBox wird auf der CCE 2022 neue Lösungen für die Verpackungsproduktion inklusive Digitaldruck und Verleimen vorstellen. Die Faltschachtelindustrie hat sich zu einem wichtigen Geschäftsfeld für den Einsatz der AutoBox-Maschinen entwickelt, so dass sich die „inhouse“ Kartonherstellung für viele Unternehmen mit Weiterverarbeitung und eigenem…

> mehr

Brettspiele und Puzzles erfreuen sich nicht erst seit den Lockdowns infolge der Corona-Pandemie steigender Beliebtheit. Um der wachsenden Nachfrage, aber auch den eigenen Qualitätsansprüchen sowie den Anforderungen an moderne Produktionsprozesse Rechnung tragen zu können, installierte der Spielehersteller Ludo Fact aus dem schwäbischen…

> mehr

In der Kategorie Verpackungsmaschinen erhält KOLBUS den Deutschen Verpackungspreis für den BOX LINE Wrapper. Insgesamt 52 herausragende Innovationen rund um die Verpackung wurden 2021 ausgezeichnet.

> mehr

Am 19.Mai trafen sich Frank Volland und Roland Poehl, Geschäftsführer der Integralis Gruppe, mit KOLBUS-Vertriebsleiter Deutschland Andreas Hülsmann beim Lübbecker Unternehmen und KOLBUS-Kunden PackConcept um sich dort einen AutoBox Boxmaker im Praxiseinsatz anzuschauen. „Dieser Besuch dient im Grunde nur noch der Besiegelung unserer erneuten…

> mehr

Durch die Corona-Einschränkungen der vergangenen Monate erlebt der Markt für Brettspiele momentan ein starkes Wachstum. Einem Brettspielproduzenten, der sich für unsere Lösungen zur Großformat-Deckenfertigung interessiert, konnten wir kürzlich unsere Deckenmaschine DA 290 zum maschinellen Beziehen und Spiegeln großformatiger Pappen, z. B. für…

> mehr

Wir sind auch in diesen schwierigen Zeiten für Sie erreichbar. Der Kontakt zu Ihnen ist uns sehr wichtig. Ihre Ansprechpartner im Vertrieb sowie unser Service und der Ersatzteilverkauf stehen Ihnen wie gewohnt telefonisch über unsere Service-Hotline  oder per E-Mail zur Verfügung.

> mehr

Der Lübbecker Kartonagen-Hersteller PackConcept hat im Juli 2020 die erste Rotationsstanze RD 115S von KOLBUS im Rahmen einer Feldtest-Vereinbarung installiert. Mit der Investition will das 2012 gegründete und schnell wachsende Unternehmen die steigende Nachfrage nach bedruckten Stanzverpackungen aus Wellpappe bedienen.

> mehr

Mit dieser Neuinvestition in Höhe von 1 Mio. Euro stärkt Kolbus die wirtschaftliche und flexible Fertigung am Standort in Rahden.

> mehr

Excellence in Motion drückt genau das aus, wofür KOLBUS schon in der Vergangenheit stand, heute noch steht und auch in Zukunft stehen will.

> mehr

Während Gramann Digitaldruck produktionsseitig für die schlanke und effiziente Fertigung "on-demand" perfekt ausgestattet ist, blieb der Versand eher traditionell. Das Unternehmen benötigt spezielle Verpackungen für kleine Auflagen bis hin zum Einzelstück.

> mehr

Mit Schachteln kennen sie sich aus bei der Kartonagen Industrie August Petersmeier GmbH & Co. KG. Das Bielefelder Unternehmen hat sich auf Premiumverpackungen spezialisiert und produziert mit rund 65 Mitarbeitern Stülp- und Klappdeckelschachteln, Schuber, Kassetten und Buchdeckelverpackungen aus Vollpappe. Zu seinen Kunden zählt das 1924 gegründete…

> mehr

Mit einer AutoBox von KOLBUS hat das Handels- und Logistikunternehmen CGOODS aus dem ostwestfälischen Borgholzhausen die Herstellung von Wellpappe-Zuschnitten für Verpackungen in die eigene Hand genommen. Ausschlaggebend für die Wahl eines KOLBUS-Produktes waren die einfache Bedienung und die kurze Rüstzeiten dank automatischer, programmierbarer…

> mehr

Damit können Sie bequem aus rund 5.000 KOLBUS Artikeln auswählen.

> mehr

Jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Bohr-, Fräs-, Dreh- und Blechbearbeitung machen KOLBUS zu einem verlässlichen und starken Partner im Sondermaschinenbau.

> mehr

Gesucht wurden: Inspirierende, attraktive und wirkungsvolle Veredelungsideen und -projekte, realisiert im Digitaldruck.

> mehr

Für die Packmittelhersteller und Luxuskonsumgüterindustrie bietet das System den Vorteil erheblich kürzere Lieferzeiten und wesentlich kleinere Bestellmengen.

> mehr

Live in Tokio - auf der IGAS wird die Schachtelfertigung zum Erlebnis.

Besucher überzeugen sich von der Qualität gefertigter Feinkartonagen mit dem KOLBUS System.

> mehr

Über wachsende Besucherzahlen konnten sich die Aussteller auf der ›Luxe Pack‹ in New York und nahezu zeitgleich auf der italienischen <link _blank internal-link internal link in current>›Packaging Première‹ freuen. Mit maschinell hergestellten Luxusverpackungen präsentierte sich KOLBUS erfolgreich in New York und Mailand mit Informationen zum profitablen Fertigungskonzept KOLBUS BOXline.

 

 

> mehr

Über 300 Aussteller aus aller Welt und 50.000 Besucher strömten vom 20. bis 24. März zur Messe in São Paulo und ließen  die brasilianische Stadt zum Zentrum der lateinamerikanischen Druckindustrie werden.

KOLBUS war mit anderen führenden Herstellern von Druckmaschinen und Papierverarbeitungstechnik „Made in Germany“  in São Paulo mit einem eigenen…

> mehr

Müller Martini übernimmt von KOLBUS das Klebebinder- und Buchlinien-Geschäft. Dazu gehören auch Service und Ersatzteile für alle weltweit installierten KOLBUS-Buchbindesysteme. KOLBUS fokussiert sich auf das Geschäft mit Verpackungs- und Buchdeckenautomaten, die Teilefertigung und das Giessereigeschäft

«Der Strukturwandel hat die grafische…

> mehr

In diesem Jahr feierte die internationale Fachmesse für Verpackungen von Luxusgütern ein besonderes Jubiläum. Mit einem Showprogramm im großen Theatersaal des Grimaldi Forums ließen die Veranstalter 30 Jahre ›Luxe Pack, Monaco‹ Revue passieren. Bereits zum 4. Mal als Aussteller dabei, präsentierte sich KOLBUS auf 18 qm Standfläche auf der Luxe Pack…

> mehr

In Bangkok findet die Messe Pack Print (PPI) bereits zum 6. Mal statt. An 4 Messetagen werden zukünftige Trends der Druck- und Verpackungsindustrie vorgestellt. KOLBUS wird durch die Thailändische Handelsvertretung repräsentiert und zeigt erstmalig Luxus Verpackungen, die mit dem KOLBUS Boxline System industriell produziert wurden. Zum  Thema Print…

> mehr

Am 10. und 11. Mai dieses Jahres fand die LuxePack New York wie gewohnt am Pier 92, USA statt. Die Verpackungsmesse für den Luxussektor wurde zum fünfzehnten Mal ausgetragen und gehört zu einer der bedeutendsten Events für exklusive und ideenreiche Verpackungslösungen. KOLBUS war zum 2. Mal als Aussteller dabei und stellte maschinell gefertigte…

> mehr
Kontakt Formular
Kontakt E-Mail
Kontakt Weltweit
Messen & Events